THE WALKING DEAD ❝ CHOKEPOINT ❞

Normale Version: REGELN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Allgemeines

Wir bestehen auf einen freundlichen und angemessenen Umgang miteinander.
Sollte es zu Streit kommen, gilt es diesen privat oder mithilfe des Teams zu klären.

Das geistige Eigentum anderer darf unter keinen Umständen ohne deren Einverständnis geklaut werden.
Die Anmeldung im Forum wird aufgrund seines L3S3V3 Ratings ab 18 Jahren empfohlen. Sollte das Team erfahren, dass sich jemand Jüngeres angemeldet hat, wird dessen Account wortlos gelöscht. 

Grafikregeln

Wir besitzen eine Avatarpflicht. Sprich, jeder Account muss ab dem Zeitpunkt der Bewerbung einen Avatar besitzen .
Dieser Avatar muss eine echte Person darstellen und ein Bild der angegebenen Avatarperson sein.

Die Maße für den Avatar (350px x 220px) und die Signatur (max. 490px x 240px) sind einzuhalten. Die Maße sind in Breite x Höhe angegeben. Das Icon passt sich dem Forum selbstständig an, wird aber eine länge von 220px nicht überschreiten.
Es werden im Forum nur Grafiken von folgenen Hostern akzeptiert: https://de.imgbb.com/ oder andere Hoster die mit https beginnen.

Anmeldung & Profilbewerbung

Der Nickname sollte zugleich der Charaktername sein.
Es gilt sich mit dem Vor- und Nachname eures Charakters anzumelden, zum Beispiel: Anna Swan

Ihr habt nach der Anmeldung 14 Tage Zeit, um euer Profil auszufüllen und euch HIER zu melden.
Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bitte bei einem der Teammitglieder, um eure Bewerbungsfrist zu verlängern.
Ihr könnt eure Bewerbungsfrist maximal dreimal um je 5 Tage verlängern.
Ist eine Bewerbungsfrist abgelaufen und keine Verlängerung beantragt worden, wird der Charakter wortlos gelöscht. 

Um angenommen zu werden, müsst ihr einen einen Thread im entsprechenden Bereich posten und bescheid geben, dass ihr eure Profilfelder ausgefüllt habt.
Angenommen wurde euer Charakter, sobald er ein WOB von einem der Teammitglieder erhalten hat.

Nach der Annahme eures Charakters habt ihr 14 Tage Zeit, um ins Inplay einzusteigen. Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bitte beim Team, da wir den Charakter ansonsten wieder entfernen. 
Die Doppelnutzung eines Avatars wird nur erlaubt, wenn dies mit dem entsprechenden User abgesprochen wurde.

Postingregeln

Enthält ein Post gewaltverherrlichende Inhalte, gilt es diesen mit einer Triggerwarnung zu versehen.
Verboten sind Inhalte, die in übermäßigem Maße folgende Schwerpunkte verherrlichen: Vergewaltigungen, Kinderpornographie, Neonazismus, Rassismus, Faschismus, Propaganda für Parteien, Verherrlichung von Drogenkonsum, Misshandlung Schutzbefohlener, Tierquälerei. Wenn wir solche Inhalte sehen, werden wir den entsprechenden User abmahnen, bei mehreren Verstößen (und je nach Schwere der 'Tat') kann ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen.
Wir haben uns für ein L3S3V3-Rating entschieden. Dies bedeutet, dass Kampf- und Sexhandlungen detailliert ausgeschrieben werden dürfen. Dennoch sollte auf ein angemessenes Maß geachtet werden.

Posts sollten in der 3. Person Singular und Vergangenheitsform geschrieben sein.
In unserem Forum besitzen wir das Konzept der Szenentrennung. Das bedeutet, dass im Betreff jeder Szene das Datum, die teilnehmenden Charaktere und die Tageszeit angegeben sein müssen. Das Inplay findet während des, vom Team, vorgegebenen Zeitraums statt, alle Szenen, die nicht in diesen Zeitraum passen müssen im Nebenplay gepostet werden.

Das Bewegen anderer Spielercharaktere ist ohne deren explizite Erlaubnis verboten.
Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen.
Kein Charakter ist allwissend oder allmächtig! Jeder erleidet hin und wieder einen Rückschlag oder macht Fehler.
Wir besitzen keine Mindestpostlänge.
Die Postingreihenfolge sollte eingehalten werden, sofern nichts anders besprochen wurde.
In Plots und Gruppenszenen darf die Reihenfolge missachtet werden, wenn innerhalb von einer Woche nicht gepostet wurde.
Jede Szene eines Charakters sollte bepostet werden und keine länger als 5 Wochen warten.

Zweitcharaktere...

Ein Zweit- und Drittcharakter darf angemeldet werden, sobald der Erstcharakter angenommen ist.
Ein Viert-, Fünftcharakter, etc darf erst erstellt werden, sobald alle bisherigen angenommen im Inplay aktiv sind.
Alle Charaktere sollten im gleichen Maß bespielt werden. Überlegt euch also vorher gut, ob ihr die Zeit und Lust für mehrere Charaktere besitzt. 
Sollten wir bemerken, dass ihr immer mehr Charaktere erstellt, alte Charaktere jedoch liegen lasst, suchen wir das Gespräch mit euch und suchen gemeinsam eine Lösung. 
Plotcharaktere, bzw. NPCs sind von dieser Regel ausgeschlossen.
Das Team behält sich das Recht vor, das Erstellen eines Fünftcharakters zu verweigern.

Abwesenheit, Whitelist & Reservierungen

Eine Abwesenheit, die länger als sieben Tage andauert, gilt es im dafür vorhergesehenen Bereich anzukündigen.
Unsere Whitelist erscheint einmal im Monat. Euch werden 7 Tage Zeit gegeben, um uns mitzuteilen, welche Charaktere ihr weiterhin bespielen wollt. Erhalten wir im entsprechenden Thread innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, werden die betroffenen Charaktere gelöscht.
Avatarpersonen  könnt ihr unter Reservierungen eintragen lassen. Beachtet dabei die geltenden Fristen.

RESERVIERUNG

Gäste können Avatarpersonen  3 Tage reservieren.
Mitglieder können Avatarpersonen 14 Tage Tage reservieren.
Maximal 3 Avatare können pro Person reserviert werden. 
Gesuchsavatare können maximal 14 Tage reserviert werden. 
Eine Reservierung kann 1x um 7 Tage verlängert werden. 

AVATARREGLUNG

Bei der Nutzung deutlich älterer Avatarpersonen, müssen die Bilder angepasst werden. Ist deine gewünschte Avatarpersonen zB. 35 und er soll als 16-18 jähriger Schüler durchgehen, muss darauf geachtet werden, dass Bilder aus einer jüngeren Zeit gewählt werden. Vollbart und Fältchen unter den Augen sind zwar sexy, passen aber eher nicht zu einem Schüler.
Wir kontrollieren nicht jedes Set, wünschen uns aber dennoch, dass da selbstständig drauf geachtet wird, dass die Schüler nicht älter als die Lehrer aussehen.

Gesuche mit deutlich älteren Avataren müssen gekennzeichnet werden, sodass auch ein neuer User, vor lesen der Regeln, weiß, dass er Bilder aus vergangenen Zeiten verwenden muss.

Hier reicht ein kurzer Hinweis im Gesuch, zB. dem Schlusswort.

Anmerkung

Das Team behält sich das Recht vor, das Regelwerk jederzeit anzupassen und zu ändern. Änderungen werden nicht immer angekündigt. Habt deshalb immer ein Auge darauf.